TVH vs. TV Schriesheim

Der TV Hemsbach gewinnt am Ende souverän mit 26:18 ein umkämpftes Spiel gegen den TV Schriesheim

Die Winterpause ist vorbei und der TV Hemsbach konnte sich zwischen den Jahren unter strengen Corona Auflagen auf die Hauptrunde in der Landesliga vorbereiten. Der TV Hemsbach konnte sich für die Aufstiegsrunde als erstplatzierter qualifizieren. Nun stehen insgesamt 10 Spiele an, bei denen es um den direkten Aufstieg in die Verbandsliga geht.

Als erstes Spiel im neuen Jahr 2022 begrüßte der TV Hemsbach den TV Schriesheim. Dem TV Hemsbach merkte man anfangs die Nervosität an und die Schriesheimer hatten einen guten Start in das Spiel erwischt. Dennoch stand es nach 5 Minuten 3:3 und das Spiel wurde von einer guten Abwehrleistung beider Seiten geprägt. Immer wieder konnte der gut aufgelegte Luca Michels mit Schlagwürfen aus dem Rückraum eine starke Abwehrarbeit von Hemsbach überwinden. Daraufhin erfolgte die Umstellung auf eine offensivere Abwehr der Hemsbacher. Zur Halbzeit stand es dann 12:9 und der TV Hemsbach konnte sich etwas absetzen.

In der zweiten Halbzeit erwischte der TV Hemsbach einen guten Start und konnte innerhalb 3 Minuten 3 Tore hintereinander erzielen, ohne ein Gegentor zu kassieren. Somit war der Grundstein für einen Sieg gelegt. Mit einem gut aufgelegten Daniel Herzog, der nicht nur in der Abwehr stark spielte, sondern auch insgesamt 5 Tore warf, konnte der TV Hemsbach am Ende einen ungefährdeten 26:18 Sieg einfahren.

TV Hemsbach: C. Brückmann (2); D. Stempfle (5); J. Wiltz (2); J. König (4); D. Leide (3); A. Zschätzsch (1); T. Kuhn; F. Fröhlich (4); B. Drost (2); L. Roll; C. Brückmann (2); L. Grotelüschen

TV Schriesheim: D. Kuhn; C. Peiter (2); M. Schwögler (3); F. Schmitt; M. Büsener (1); P. Jäck; T. Ziskoven (1); N. Ziskoven (3); H. Vögele; L. Michels (7); F. Flicker; M. Hörr