Erste Mannschaft

Wie im letzten Jahr startet die 1. Herrenmannschaft, aufgrund des Rundenabbruchs der vergangenen Saison, wieder in der Landesliga Nord. Die diesjährige Saison gestaltet sich demnach genau so schwierig wie die letzte.

Der Badische Handballverband hat nach einer Abstimmung festgelegt, dass die Saison in zwei Teile gegliedert wird und hat die gesamte Liga in zwei Gruppe eingeteilt. In diesen beiden Gruppen spielt jede Mannschaft genau 1-mal gegen jeden. So entsteht die kuriose Situation, das von Anfang Oktober bis Anfang Dezember gerade einmal 5 Spiele gespielt werden. Welche Mannschaft dabei den Heimvorteil bekommt, wurde ausgelost. So kommt es dazu, dass die Hemsbacher Handballer nur 3 von den 5 Spielen in der heimischen Hans-Michel-Halle bestreiten dürfen.
Die besten 3 jeder Gruppe Spielen Anfang des nächsten Jahres dann eine Aufstiegsrunde, bei der es dann aber Hin- und Rückspiel geben wird. Die anderen 3 aus jeder Runde spielen im selben System um den Abstieg.

Die Vorbereitung auf die neue Saison lief dabei sehr gut. Die Mannschaft fand schnell wieder in den alten Rhythmus und zeigte dabei, wie viel Potenzial in ihnen steckt. Die Stimmung in der Mannschaft ist trotz der langen Pause unverändert gut.

Die Saisonziele sind klar gesteckt. So möchte die Mannschaft um Trainer Jozef Bekol um die Tabellenspitze mitspielen. „Wir haben einen guten Kader mit erfahrenen Spielern und jungen, motivierten Spielern.“ so Bokol weiter. „Wir wollen an die Leistungen aus dem letzten Jahr anknüpfen und im besten Fall genauso wieder in die Runde starten.“

Wir freuen uns auf die Saison 21/22 und können es kaum abwarten wieder vor Zuschauern unserem geliebten Sport nachzugehen.

Hinter Reihe v.L.n.R. : Max Stauder, Bastian Drost, Marcel Heide, Jannis König, Daniel Stempfle, Fritz Fröhlich

Mitlere Reihe v.L.n.R.: Physio Nils Wiegand, Eric Groß, Alex Zschätzsch, Cohn Brückmann, Jens Wiltz, Felix Prisslinger, Trainer Jozef Bokol

Vordere Reihe v.L.n.R.: Leonard Joswig, Lars Grotelüschen, Luka Roll, Lukas Kessler, Nils Krüger, Rion Lather

Es Fehlen: Patrick Bauer, Co-Trainer Juraj Pekar