TVH vs. SG Heidelberg / Leimen

Der TV Hemsbach gewinnt am Ende deutlich mit 10 Toren gegen den SG HD Leimen.

Der TV Hemsbach hat sich am letzten Spieltag in der Qualifikationsrunde einen Platz in der Aufstiegsrunde gesichert. In der Aufstiegsrunde geht es in der Rückrunde dann um den direkten Aufstieg in die Verbandsliga. TV Hemsbach schließt die Qualifikationsrunde mit 4 Siegen und einer Niederlage ab.

Das letzte Heimspiel im Jahr 2021 stand an der Tagesordnung und zu Gast durfte der TV Hemsbach den SG HD Leimen begrüßen. Diese hatten bisher noch keinen Pluspunkt sammeln können. Somit war die Aufgabe für TV Hemsbach klar: konzentriert und sicher die zwei letzten Punkte einholen und sich aus eigener Kraft für die Aufstiegsrunde qualifizieren.

Die Hemsbacher fanden gut ins Spiel und es stand nach 5 Minuten 5:1 für den Gastgeber. Daraufhin fanden die Gäste aus Heidelberg besser ins Spiel und konnten durch technische Fehler seitens Hemsbach in der 9. Minute den Ausgleich erzielen. Fortan konnte der TV Hemsbach immer mindestens eine 3 Tore Führung herausspielen.

Das Trainer Team um Jozef Bokol hatte auch die Chance genutzt allen Spielern die verdienten Einsatzzeiten zu gewähren. Dies führte zu vielen Wechseln, die jedoch die Qualität und den Spielfluss nicht negativ beeinflussten. Ein starker Daniel Leide mit 5 Toren und einen, nach langer Verletzungspause, gut aufgelegten Alexander Zschätzsch hatten in der zweiten Halbzeit für die Entscheidung gesorgt.

Am Ende war es ein verdienter Sieg des TV Hemsbachs, der sich jetzt in die Winterpause verabschiedet.

TV Hemsbach: C. Brückmann (3); F. Prisslinger; D. Stempfle (2); J. Wiltz (1); D. Leide (5); A. Zschätzsch (4); C. Bähr (3/3); F. Fröhlich (4); B. Drost (1); L. Roll; L. Bürner (4); D. Herzog (3); L. Grotelüschen, J. König (3)