TVH vs. TSV Buchen

Der TV Hemsbach gewinnt am Ende souverän gegen den TSV Buchen mit 35:23.

Nach einem Jahr Coronapause durften die Hemsbacher Handballer endlich wieder die Fans in der Hans-Michel-Halle begrüßen. Der TV Hemsbach konnte sich über eine gut besuchte Halle freuen. Neu seit dieser Saison ist die live Übertragung der Heimspiele für alle Fans, die nicht in die Halle kommen können. Für alle Beteiligten war es ein großartiges Gefühl die Fans vor Ort endlich wieder mit belegten Brötchen, Bock- und Rindswürsten sowie Kaltgetränken bedienen zu können. 

Der TV Hemsbach kam mit breiter Brust, aber mit dem nötigen Respekt in das erste Heimspiel, nachdem man letzte Woche seit etlichen Jahren in Laudenbach den Sieg holen konnte. Die Hemsbacher starteten gut in die Partie und konnten die ersten drei Tore für sich gewinnen. Daraufhin fand auch der TSV Buchen in das Spiel und es wurde ein umkämpfter Abend, der mit einer gesunden Härte in der Abwehr geführt wurde. Besonders durch die Paraden von Luca Roll konnten die Buchener den Ausgleich in der ersten Halbzeit nicht erzielen. 

In der zweiten Halbzeit konnte sich der TV Hemsbach dann mit einer starken Anfangsphase, zwischenzeitlich mit dem Tor von Christian Bähr auf 20:15, absetzen. Dieser hatte wieder einen guten Tag erwischt und war mit insgesamt 6 Toren bester Torschütze der Hemsbacher. 

Fortlaufend war die zweite Hälfte unter Kontrolle und Jozef Bokol konnte jedem Spieler die wohlverdienten Spielminuten gewähren. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und sehenswerten Toren konnte der TV Hemsbach wichtige zwei Punkte einfahren.

TV Hemsbach: C. Brückmann (3); F. Prisslinger (3); D. Stempfle (3); J. Wiltz (4); J. König (1); D. Leide (4); A. Zschätzsch (2); T. Kuhn (2); X. Lehmann; C. Bähr (6/2); F. Fröhlich (4); B. Drost (2); L. Roll; L. Bürner (1)

TSV Buchen: F. Nirmaier; A. Zaiser; J. Weber; P.Kraft (1); R. Weber (4); L. Große (5); S. Beck (3); J. Weis; C. Schmitt (4); S. Weimer (5); K. Dosch; C. Rohmann