TV Bammental vs. TVH

Der TV Hemsbach gewinnt ein spannendes Auswärtsspiel gegen den TV Bammental mit 29:23.

Nachdem die erste Herrenmannschaft des TV Hemsbach im letzten Spiel Zuhause einen harten Dämpfer hinnehmen musste, galt es heute alles in die Waagschale zu schmeißen und die nächsten zwei Punkte zu sichern. Aufgrund des spannenden Spielmodi hatte dieses Spiel auch einen gesonderten Spannungsbogen, da andere Mannschaften in der kurzen Spielpause jeweils Punkten konnten.

Der Gastgeber TV Bammental stand mit einem Sieg und einer Niederlage da (2:2) und hatte somit noch gute Chancen auf die Aufsteigerrunde mit noch 3 Spielen zu spielen. Der TV Hemsbach hatte vor dem Spiel 4:2 Punkte und könnte mit einem Sieg große Schritte Richtung Aufstiegsrunde machen.

Zu Beginn war es ein sehr ausgeglichenes Spiel und beide Mannschaften konnten mit einer guten Abwehrarbeit das Tempo aus den jeweiligen Angriffsreihen kontrollieren. Besonders Lukas Neuhäuser konnte mit seiner Sprung- und Wurfkraft die eher defensiv eingestellte Abwehr von Jozef Bokol abermals überwinden. Zur Halbzeitpause stand es dann 13:14 für den TV Hemsbach.

Nach der Halbzeitpause zeigte der TV Hemsbach ein anderes Gesicht. Besonders die jungen Spieler Fritz Fröhlich und Daniel Stempfle haben die Verantwortung übernommen und konnten innerhalb von 10 Minuten gemeinsam auf 16:21 erhöhen. Auch eine etwas offensivere Abwehr der Hemsbacher konnte sich durch Ballgewinne und daraus resultierende Kontertore zeigen lassen. Am Ende war es die zweite Halbzeit, die ausschlaggebend war und das Spiel dann auch früh entschied.

TV Hemsbach: C. Brückmann; F. Prisslinger; D. Stempfle (6); J. Wiltz (2); D. Leide (2); A. Zschätzsch; C. Bähr (5/1); F. Fröhlich (6); B. Drost (1); L. Roll; L. Bürner (4); D. Herzog (1); P. Bauer (2); L. Grotelüschen