TSV Germania Malschenberg

Mannschaft
Spiele
Spieler
Bilder
Stadt : Mannaberg-Halle, Dambach-La-Ville-Straße 5, 69231 Rauenberg

 

Homepage

 

Liebe Handballfreunde,
 
wir haben es geschafft! Wir heißen Euch recht herzlich in der Landesliga Baden Nord willkommen.
Bernd und ich übernahmen zur Saison 2015/16 die 1. Büffl-Mannschaft des TSV Malschenberg. Uns war schnell klar, dass in dieser Mannschaft mehr steckt, als sie bisher gezeigt hat. Von Anfang an waren die Spieler sehr motiviert, weder das Verletzungspech noch der Punktabzug wegen fehlender Schiedsrichter konnten sie vom Weg abbringen.

Die Mannschaft bleibt weitestgehend unverändert. Philipp Kloé von der TSG Wiesloch ersetzt Markus Müller, der zur 3. Mannschaft des TSV Malsch wechselt, auf der Außenposition. Jonathan  Dörre und Rene Becker, der uns zum Ende der letzten Saison ausgeholfen hat, werden in Zukunft die 1b verstärken. Im Gegenzug rücken Benni Kernberger und Marcel Becker in die 1. Mannschaft auf. Bereits zur Rückrunde der Saison 2015/2016 ist Sascha Beckmann auf der Torwartposition zu uns gestoßen.

Auch in dieser Saison wird es unser Ziel bleiben, verletzungsfrei durch die Runde zu kommen, so wenig Fehler wie möglich zu machen, von Spiel zu Spiel zu denken und frühzeitig den Klassenerhalt zu sichern.
Die Vorbereitung und auch die Testspiele waren überwiegend positiv und zeigen, dass die Mannschaft gewillt ist, den nächsten Schritt zu tun.

Wir möchten uns noch einmal bei allen Helfern, Gönnern und Fans herzlichst bedanken und hoffen, Euch auch in der neuen Saison begrüßen zu dürfen.

Bernd und Michael